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Prins Gassysteme

Wir bieten unterschiedliche Lösungen an, mit denen Fahrzeuge auf LPG umgerüstet werden können. Durch unser umfangreiches Lieferprogramm sind wir in der Lage, in (nahezu) alle Fahrzeuge eines unserer Kraftstoffsysteme einzubauen. Dies geht-, vom Pkw, über Busse und LKWs, bis hin zu Pick-ups. Selbst für Industrie- und Wasserfahrzeuge verfügen wir über Systeme.

Nachdem wir uns zunächst auf universelle Systeme konzentrierten haben spezialisieren wir uns jetzt auf die spezifische Integration nach Fahrzeugmarke und Modell.

Die Anzahl der verfügbaren LPG- und CNG-Systeme für Autos mit einem DI-Kraftstoffsystem (Direkteinspritzung) wächst sehr schnell. Dank unseres umfangreichen Lieferprogramms sind wir marktführend. Wir wissen aus Erfahrung, welches System für einen bestimmten Motor am besten geeignet ist. Sehen Sie in unserer Fahrzeugdatenbank, welches System zu Ihrem Auto passt.

VSI System

Das VSI-System basiert auf dem Prinzip, Autogas (LPG) oder Erdgas (CNG) dampfförmig und sequentiell in einen Motor einzuspritzen. Auch für Fahrzeuge mit Direkteinspritzung bieten wir Lösungen.

VSI ist die Abkürzung für „Vapour Sequential Injection” (Dampf-sequentielle Einspritzung). Das VSI-System ist das fortschrittlichste Dampfinjektionssystem auf dem Markt. Es wurde von Prins entwickelt und vollständig auf die modernsten Motoren abgestimmt. Sämtliche Komponenten des VSI-Systems entsprechen strengsten gesetzlichen Vorschriften und Zertifizierungen.

  • Hochwertige Komponenten
  • Spezielle Diagnosesoftware
  • Optimale Leistung
  • Reduzierte Emissionen

Sie bemerken keinen Unterschied zum Fahren mit Benzin!

  • Was wird am Auto verändert, wenn ein VSI-LPG-System installiert wird?

    Wenn Sie mit LPG (Autogas) fahren, profitieren Sie von einer Reihe von Vorteilen, wie beispielsweise der Einsparung von Kraftstoffkosten und der Verringerung der Emissionen von CO2, Feinstaub und NOx (Stickstoffoxide).

    Sie können Ihr benzinebetriebenes Auto von einem autorisierten Prins-Händler auf Flüssiggas umrüsten lassen. Das Video zeigt in wenigen Schritten, welche Anpassungen an Ihrem Auto vorgenommen werden.

    • Verschiedene LPG-Komponenten sind im Fahrzeuginneren und unter der Motorhaube verbaut
    • Der LPG-Tank wird (der Regel) am Ort des Reserverads installiert, damit kein Kofferraumplatz verloren geht
    • Die LPG-Tankeinfüllstutzen befindet sich üblicherweise hinter der Klappe neben dem Benzintankeinfüllstutzen
    • Der Kraftstoffwahlschalter zeigt Ihnen, wie voll Ihr LPG-Tank ist. Bei Bedarf können Sie manuell zwischen dem LPG- und Benzinbetrieb wechseln.

VSI-DI System

VSI ist die Abkürzung für „Vapour Sequential Injection“ (Dampf-sequentielle Injektion). Das fortschrittliche VSI-DI System ist eine Weiterentwicklung des VSI Systems. Es wurde speziell für Fahrzeuge mit dem sogenannten Direct Injection Fuel System (Motoren für Direkteinspritzung) entwickelt.

Im Vergleich zu anderen Wettbewerbern auf dem Markt bietet Prins zuverlässige Kraftstoffsysteme für einge Vielzahl von Fahrzeugen. Das VSI-2.0 DI-Systeme verbraucht sehr wenig Benzin (<5 %) und ist sowohl für die neuesten Fahrzeugtypen, als auch für Fahrzeuge geeignet, die bereits seit mehreren Jahren auf dem Markt sind.

Das VSI-DI System basiert auf dem Prinzip, Autogas (LPG) oder Erdgas (CNG) dampfförmig und sequentiell in einen DI-Motor (Motor mit Direkteinspritzung) einzuspritzen

  • Fortschrittlichste Software
  • Speziell für Direkteinspritzmotoren
  • Hochwertige Komponenten
  •  Maximale Leistung, minimale Emissionen
  • Sehr niedriger Benzinverbrauch (< 5 %)

Sie bemerken keinen Unterschied zum Fahren mit Benzin!

  • Was wird am Auto verändert, wenn ein VSI-LPG-System installiert wird?

    Wenn Sie mit LPG (Autogas) fahren, profitieren Sie von einer Reihe von Vorteilen, wie beispielsweise der Einsparung von Kraftstoffkosten und der Verringerung der Emissionen von CO2, Feinstaub und NOx (Stickstoffoxide).

    Sie können Ihr benzinebetriebenes Auto von einem autorisierten Prins-Händler auf Flüssiggas umrüsten lassen. Das Video zeigt in wenigen Schritten, welche Anpassungen an Ihrem Auto vorgenommen werden.

    • Verschiedene LPG-Komponenten sind im Fahrzeuginneren und unter der Motorhaube verbaut
    • Der LPG-Tank wird (der Regel) am Ort des Reserverads installiert, damit kein Kofferraumplatz verloren geht
    • Die LPG-Tankeinfüllstutzen befindet sich üblicherweise hinter der Klappe neben dem Benzintankeinfüllstutzen
    • Der Kraftstoffwahlschalter zeigt Ihnen, wie voll Ihr LPG-Tank ist. Bei Bedarf können Sie manuell zwischen dem LPG- und Benzinbetrieb wechseln.

Suchen Sie nach einer Lösung für Ihr Fahrzeug mit DI-Motor?

Das Angebot an LPG- und CNG-Systemen für Fahrzeuge mit Direkteinspritzung wächst sehr schnell. Dank unserer umfangreichen Produktpalette sind wir Vorreiter im Markt. Aus Erfahrung wissen wir, welches System für einen bestimmten Motor am besten geeignet ist. Finden Sie über unsere Datenbank heraus, welches System zu Ihrem Fahrzeug passt oder laden Sie die DI-Liste herunter.

ValveCare-DI

Warum sollten Sie ValveCare-DI benutzen?

Die Ventile und Ventilsitze einiger Motoren sind beim Betrieb mit LPG oder CNG verschleißanfälliger. Bei Benzinmotoren tritt dieses Problem nicht auf, da dem Benzin bestimmte Additive hinzugefügt werden, mit denen die Ventile und Ventilsitze geschmiert werden. Diese Additive sind in den Kraftstoffen LPG und CNG nicht enthalten. Mit dem Valve-Care-Dosiersystem können diese Additive gemeinsam mit dem LPG oder CNG exakt dosiert zugegeben werden, womit übermäßiger Verschleiß an den Ventilen und Ventilsitzen verhindert wird.

Allgemeine Information:
Das ValveCare-DI-System ist ein vollelektronisches sequentiell geregeltes Additiv-Dosiersystem, welches für Motoren mit Direkteinspritzung (DI) oder Multipoint Einspritzung (MPI) geeignet ist. In Kombination mit dem hochwirksamen Prins-Additiv (ValveCare-DI) trägt das System zu einer saubereren Brennkammer und einer verbesserten Haltbarkeit von Ventilen und Ventilsitzen gegen übermäßigen Verschleiß bei.
Diagnose:
Der Verbrauch des Additiv ValveCare-DI liegt bei 1 Liter Additiv auf 1.000 Liter Flüssiggas. Der Additivbehälter kann jederzeit nachgefüllt werden. Wenn der Additivbehälter leer ist, zeigt der Prins-Schalter ein blaues Ausrufezeichen (blinkend) an, und der Motor kann weitere 4 Stunden mit Flüssiggas laufen. Nach dieser Zeit läuft der Motor nur noch mit Benzin und das Ausrufezeichen bleibt sichtbar. Durch Auffüllen des Additivbehälters wird das Fahren mit Flüssiggas wieder möglich.
Was Sie wissen sollten:
  • Eine Flasche ValveCare-DI (1L) reicht für ca. 1.000 Liter Flüssiggas.
  • Verwenden oder mischen Sie kein anderes Additiv mit dem originalen Blue Prins
  • ValveCare-DI-Additiv. Die Verwendung eines anderen Additivs kann das System beschädigen und die Garantie erlischt direkt.
  • Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren offiziellen Prins Installateur.

Auflistung ValveCare-DI:

Schubert und Schulz Auto-Center

Am Seegraben 26
03051 Cottbus-Groß Gaglow
Telefon: +49 (0) 355-52 60 262
Telefax: +49 (0) 355-52 60 263

Öffnungszeiten
Mo - Fr:
08:00 - 18:00 Uhr
Sa:
09:00 - 12:00 Uhr

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!